Abfall-Entsorgung

Abfall wird vor dem Haus gehöuft und angezündet.
Abfall wird vor dem Haus gehöuft und angezündet.

abfall_IMG_3557

Hier in Tena wird 3 mal in der Woche der Abfall eingesammelt. Getrennten Abfall kennt man hier nicht. Es scheint, dass hier die Zeit zu schnell fortgeschritten ist. Denn die Leute gehen hier mit dem Abfall um als, wäre es ein ganz natürliches, leicht abbaubares Gut. Ein Gut wie es vor wenigen Jahren hier ja noch war, Früchteschalen, Wurzeln, Rinden, Knochen etc. Die damals noch natürlichen Verpackungen wurden durch unseren Einfluss durch Plastik, Styropor, Papier, etc ersetzt. Das dies anders entsorgt werden muss, dieser Gedanke scheint mir, wurde nicht klar genung mitgegeben. Und es braucht warscheinlich noch weitere Generationen bis dieses Bewusstsein hier Einzug hält.
Es lässt in mir die Frage aufkommen, wie durchdacht und toll unser Fortschritt wirklich ist. Es kommt mir vor, wie ein tolles Design, dass nicht ganz bis zum Ende durchdacht ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s