Puerto Lopez

Hauptstrasse durch Puerto Lopez
Hauptstrasse durch Puerto Lopez

Die Fahrt von Guayaquil nach Puerto Lopez führt vorest über Jipijapa. Hier muss nach 3 Stunden Busfahrt umgestiegen werden. Ich war froh das mein Freund Joffre mich begleitete. Das Spanisch hier ist für mich schwierig verständlich. Es wird unklarer und vorallem viel schneller hier gesprochen.
Die Fahrt war faszinieren durch die ausgetrockneten Buscwälder. Dann,über einen Bergpass an die Küste. Die Landschaft änderte sich drastich in eine grüne satte Landschaft.
Das Küstenstädtchen Puerto Lopez ist sehr einfach gehalten. Kaum geteerte Strassen, und alles etwas einfach und ungepflegt, jedoch mit einem faszinierenden charm.
Ich freue mich hier einige entspannende Tage verweilen zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s