Schulbesuche

Bereit für die Schulbesuche
Bereit für die Schulbesuche

Habe schon lange nicht mehr so viele Klassenzimmer gesehen.
Die ganze letzte Woche hatte ich täglich Schlbesuche. Pro Jahr gibt mehrere Male Noten. Diese müssen, in den jeweiligen Schulsitzungen, persönlich von den Eltern abgeholt werden.
Das Treffen in den jeweiligen Schulzimmern läuft ähnlich wie eine Vereinssitzung ab.
In jeder Klasse müssen die Eltern untereinander mindenstens einen Präsidenten, Vicepräsidenten und Aktuar bestimmen.
Wichtige Themen hier sind:
• Fehlende Unterstützung der Jugendlichen durch deren Eltern,
• Unbezahte Kosten für Trinkwasser, Schulkleidung Schulmaterial etc
• Unterhalt des Klassenzimmers. Kaputte Schulmöbel, kaputte Türschlösser, fehlende Lampen
All das und mehr muss durch die Eltern organisiert und Beglichen werden.
Bei einer Klasse wollte sich niemand als Präsident stellen. Der neue Präsident wurde dann per Losziehen bestimmt. Ich war sehr erleichtert dieses Amt diesmal nicht gekriegt zu haben. 🙂
Meine Studenten habe dies Mal leider nicht sehr gut abgeschlossen. Einige haben sich über die letzten 3 Monate bis zu über einer Note verschlechtert.
Aber wir haben noch 2 Monate vor uns dies wieder aufzuholen.
Und ab nächster Woche sollte ich auch endlich Unterstüzung kriegen. Denn alleine ist die Betreuung und Unterstützung bei Hausaufgaben der 7 Jugendlichen kaum zu bewältigen.
Freu mich auf die Herausforderung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s