Schul-Abschlussfeier für Jan

Jan beim anschneiden des Gratuationskuchen
Jan beim anschneiden des Gratuationskuchen

Kurz nach der Abschlussfeier von Michaela, war das Schulabschlussfest von Jan, der Sohn von Don Remigio. Gefeiert wurde draussen im Wald. Aus der ganzen Umgebung sind Freunde und Bekannte und natürlich Familie gekommen. Gefeirt wurde im typischen Kichwa Stil: Festbänke rundum, Musik und Moderation über ein überdimensioniertes Lautsprechersystem, viel Essen, viel Chicha, viel Tanzen und zuviel Alkohol.
Ausgeleuchtet wurde die ganz Festhütte im Runa Huasi mit einer einzigen 30 Watt Glühbirne.
Für mich war dann Festschluss nach 23:00 Uhr weil abdann nurnoch getrunken wurde. Hab mir mit meiner Taschenlampe den 20 minütigen Weg durch den matschigen, stockdunkeln Regenwald gemacht, zum Haus von Kelly und Sahra im AmaZoonico. Der Heimweg allein war schon ein Abenteuer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s