Das Bio Ei

ei_IMG_1756
Das Einkaufen in Tena auf den Märkten ist jedes mal ein Erlebenis. Die Auswahl an Gemüsen und Früchten ist riesig und das feilschen für einen passenden Preis macht langsam Spass.
Das Thema Bio ist noch nicht bekannt hier. Ich denke, dass viel Gemüse und Früchte organisch gezogen sind, jedoch hat die Schädlingsbekämpfung mit Gift auch hier Einzug gehalten und die Leute hier sind sich dessen folgen nicht ganz bewusst.
Als ich letzthin meinen Einerverkäufer fragte ob die Eier Bio sind, wollte er wissen was das heisst. Ich erklärte Bio bedeute, dass die Hühner draussen in der Natur sein können, Freilauf und mit gutem Mais und Körnern gefüttert werden.
Er wehrte wehement ab und erwiderte, dass die Eier die er handelt, gute Qualität seien, gezogen in sauberen Batterienhaltungen. Nicht von wilden schmutzigen Hühnern.
ei_IMG_2976

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s