Kreuz und Quer durch Ecuador

 

Ruta_IMG_0969
Weiterreise der Küste entlang, weg vom Katasrophengebiet

Das Erdbeben hat mich mehr hergenommen als ich mir zugestanden habe. Viel Nachbeben haben immer wieder an diese ungewisse Bedrohung erinnert. Auch auf der Weiterreise Richtung Süden, weg vom Epizentrum dieses verheerenden Bebens, erinnern überall, kaputte und abgesperrte Gebäude, aber auch eingeschüchterte Leute an dieses Ereignis. Eine Reise RIchtung Norden wäre wegen den gesperrten Strassen eh nicht möglich gewesen. Die sonst gewohnte heitere, spontan und freie Ausgelassenheit der Bevölkerung wich einer eher bedrückenden Ruhe.

Überall in den Dörfern, in spontanen Solidaritätsaktionen, wurde Essware und hauptsächlich Flaschenwasser für die hart getroffenen Kriesengebiete, gesammelt.
Meine Reise führte mich weiter runter die Küste nach Puerto Lopez und Ayampe.
Dann für weiterer Ämtergänge ging es zurück nach Quito. Amtsgänge für die Registrierung von Sleva Viva, aber auch der Prozess der Erneuerung meiner gestohlenen, ecuadorianischen ID Karte war ja immer noch im Gange.
Eine weitere Warterunde für weitere Tage, um dann endlich die fertige ID Karte zu kriegen, liess mir Zeit noch etwas in der Sierra zu reisen, Otavalo, Ibarra und Cotocachi.
Dann letzten Donnerstag wars dann endlich soweit. Ich habe meine neuerstellte ID Karte wieder.
Auf dem Weg zurück in den Amazoonas reise ich über Baños und erlaubte mir noch ein paar ruhige Wochenendtage in diesem ruhigen idillischen Badeort, bevor ich wieder zurück in den Wald kehrte.
Ab Morgen gehts dann wieder zurück an die Arbeit, draussen im Wald. Erst mal in der Tierauffangstelle. Ich freu mich.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s