Reise zum Tío – Guayaquil

gauyaquil_DSCN0673
Sigi
Wieder eine spektakuläre Busfahrt führt uns über den Cajas Pass (4200müM) runter nach Guayaquil auf Meereshöhe. Guayaquil war nur als Zwischenstopp geplant um von da aus den Flug auf die Galapagos anzutreten.
Trotzallem geniessen wir eine kurze Stadtbesichtigung, bevor wir am nächsten Tag weiterfliegen nach Santa Cruz, Galapagos.


Julia Grossstadtfeeling in Ecuador. Guayaquil ist eine Stadt mit zu vielen Autos und Menschen, jedoch mit einem gewissen Charme. Die Altstadt sowie der Leuchtturm Faro sind sehr empfehlenswert – inklusive einem Outdoorfitnessprogram von 444 Treppenstufen. Eines weiss ich mit 100% Sicherheit, mein Magen verträgt Strassen- / Einheimischenküche, aber kein Fast Food.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s